Bayernpokal Landesentscheid Bamberg

 Bayerische Meisterschaften

Bis zur Bayerischen Meisterschaft konnte sich eine Mannschaft der TSG Aktiv Ebnath qualifizieren. Nachdem die vier Turner Justus Beck, David Krapf, Hannes Schreyer und Jonas Serfling den Bayernpokal Gauentscheid und den Regionalentscheid jeweils als Erstplatzierter beendet haben, trat die Gruppe beim Landesentscheid in Bamberg gegen die elf besten Mannschaften aus ganz Bayern an. Geturnt wurden die Pflichtübungen (P-Sufen) an Boden, Reck, Barren, Sprung, Pferd und Ringe.

Nach einem kurzen Einturnen an den Geräten, startete der Wettkampf in der gut gefüllten Turnhalle der Berufsschule. In ihrer Wettkampfklasse (Alter 14 bis 17 Jahre) turnten die TSG’ler unter anderem gegen den TSV Monheim, den TSV Starnberg und die TS Lichtenfels. Dabei liefen die Jungen zu Höchstleistungen auf und konnten mit 327 Punkten ihr Ergebnis gegenüber dem Regionalentscheid nochmals verbessern. Zwar mussten sich die vier Sportler gegen ihre Konkurrenten geschlagen geben und belegten Rang 12, jedoch konnten sie viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln, wie man die Übungen an den einzelnen Geräten noch verfeinern und weiter ausbauen kann. Als absoluter Neuling auf der Bayerischen Meisterschaft, war allein die Qualifikation hierfür ein großer Erfolg für die TSG Aktiv.