Gauliga Cup Mädchen Erbendorf

Valentina holt sich die Silbermedaille im Gerätturnen

Mit sieben Turnerinnen ging die TSG Aktiv Ebnath beim Gauliga-Cup in Erbendorf an den Start. Insgesamt 132 Mädchen aus elf Vereinen des Turngaus Oberpfalz Nord traten dort an, dementsprechend groß war die Konkurrenz. Von Schwebebalken über Boden und Sprung bis hin zum Reck zeigten alle Turnerinnen sehr gute Leistungen. Für viele war dies der erste Einzelwettkampf, somit können alle Sportlerinnen stolz auf ihre Erfolge sein.

Im gleichen Jahrgang belegten Melissa Braunreuther, Miriam Fischer und Emma Krockauer gleich hintereinander die Plätze acht, neun und zehn. Gesundheitlich etwas angeschlagen kämpfte sich auch Katrin Schraml souverän durch den Wettkampf und verpasste wegen zwei unglücklichen Stürzen am Balken nur knapp das Treppchen. Im gleichen Jahrgang belegten Saskia Sacher Rang zwölf und Luisa Etterer Platz 13.

Die jüngste Turnerin Valentina Höhne konnte 21 Mitstreiterinnen hinter sich lassen und erturnte sich einen hervorragenden zweiten Platz. Besonders erwähnenswert hier ist, dass sie sich an allen vier Geräten für den Top Ten Wettkampf in Amberg qualifiziert hat.

Auch Katrin Schraml darf dort mit drei Übungen starten sowie Melissa Braunreuther an einem Gerät. Die Trainer sowie der Vorstand der TSG Aktiv zeigten sich sehr erfreut über den Erfolg der Nachwuchsturnerinnen. Mit neuem Ansporn kann nun wieder das Training aufgenommen werden.