Jahr 2017

Weihnachts Trucker


Vereinswettkampf

Etwa 50 Nachwuchsturner durfte die TSG Aktiv Ebnath zu ihrer Vereinsmeisterschaft am ersten Advent begrüßen. Die Verantwortlichen zeigten sich erfreut, dass die zahlreichen Kinder und Jugendlichen sich bereit erklärt hatten, ihr Können im vereinsinternen Wettkampf unter Beweis zu stellen.

Die Veranstaltung ist mittlerweile Tradition bei der TSG, da die jungen Sportler so auf die Gauwettkämpfe vorbereitet werden sollen. Geturnt wurden durch den Deutschen Turnerbund (DTB) vorgegebene Wettkampfübungen, die von den Kampfrichtern je nach Schwierigkeitsgrad und Ausführung bewertet wurden. Dementsprechend gaben die Aktiven ihr Bestes, um eine möglichst saubere Übung zu turnen.
Gespannt verfolgten die Zuschauer die Leistungen der Turner an Boden, Reck, Barren, Schwebebalken, und Sprung. Nach einem knappen Wettkampf standen die Platzierungen in den einzelnen Altersklassen fest.
Vereinsmeister bei den Jungen wurden Jeremias Küspert (Jahrgang 2013), Michael Hage (2012), Emil Kick (2011), Julian Pöllath (2010), Moritz Hage (2009), Stefan Manilov (2008), David Krapf (2005) und Jonas Serfling (2004). Erster bei den Mädchen wurden Sophia Weiß (2012), Sina Drechsler (2011), Emma Kopp (2010), Selina Dötterl (2009), Zoe Schiener (2008), Katrin Schraml (2007), Leonie Serfling (2006), Lorena Pscherer (2005), Paulina Schatz (2004) und Kathrin Schraml (2003). Die Siegerehrung wurde durch die Vorsitzenden Andrea Pfreundtner, Helmut Pöllath und Thomas Lindner vorgenommen, welche allen Teilnehmern eine Urkunde und ein kleines Geschenk überreichten.
Bei der anschließenden Adventsfeier wurden die Anwesenden mit Musikstücken, vorgetragen von Moritz Kneidl auf der Trompete sowie Olivia Reger und Larissa Wegmann auf der Gitarre, auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Den Abschluss bildete der Besuch des Nikolaus.


Neue Übungleiter

Die TSG Aktiv Ebnath freut sich über vier neue Übungsleiter. Sophia Kneidl, Patrick Serfling, Daniela Vetter und Larissa Wegmann werden die TSG künftig tatkräftig in den Turnstunden unterstützen.


Sommeraktion Strauß

Der Sommeraktionstag der TSG Aktiv Ebnath führte die Turner am vergangenen Samstag bei bestem Wetter zur Straußenfarm nach Püchersreuth. Die Besitzer der Farm, Familie Franz, waren erfreut über die zahlreiche Teilnahme der TSG’ler an der Fahrt.


Trampolinsprungen in Kulmain

Mit Trampolin springen beim Vereinsjubiläum des SV Kulmain
beteiligte sich die TSG-Aktiv am Sport Nachmittag.


Deutsches Turnfest Berlin

Mit 16 Personen starteten wir zum Internationalen Deutschen Turnfest
nach Berlin. Eine schöne Woche für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen.


Gaueinzelmeisterschaft

Fünf Jungs starteten erfolgreich bei den Meisterschaften in Windischeschenbach. Hannes Schreyer, Jonas Serfling,
David Krapf,Moritz Hage, Stefan Manoilov.


Turn-Show

Die Turn Show 2017 startete mit Kamera ab und Action. Mit 65 Teilnehmern zeigten die TSG-Aktiv’ler ihre Show bei ausverkaufter Halle.


Winteraktonstag Kinder

Der Winteraktionstag führte uns heuer zum rodeln nach Ebnath. Hier fuhren die Kinder mit Ufos, Schlitten und Bob den Berg rassant hinunter. Was eine riesen Gaudi für die Kinder war.


Feuerwerk der Turnkunst

Mit 12 Personen und dem Zug ging es heuer nach München zum Feuerwerk der Turnkunst.


Jahreshauptversammlung

Bei der diesjährigen JHV wurden die ersten Ehrungen für 10 Jahre Vereins- treue an die Mitglieder ausgegeben. Hier waren 53 Mitglieder zu Ehren.