Jahreshauptversammlung

Bild zeigt die Geehrten:
v.v.li Nina Nürnberger, Manfred und Lucia Kratzer, hi.v.li. die Vorstände Thomas Lindner, Andrea Pfreundtner und Helmut Pöllath

Ebnath.(soj) Der Vorsitzende der TSG-Aktiv Helmut Pöllath konnte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Gasthof Krone zahlreiche Mitglieder begrüßen. Nach dem Totengedenken trug Kassier Lothar Schreyer einen positiven Kassenbericht vor. Nachdem Kassenprüfer Rainer Filberth eine einwandfreie Kassenprüfung bescheinigt hatte, wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. In einer umfangreichen Power-Point-Präsentation ließ Udo Kneidl in Zusammenarbeit mit Harald Pfreundtner das abgelaufene Vereinsjahr nochmals Revue passieren. Da gab über zahlreiche sportliche Erfolge zu berichten. So erwähnten sie unter anderem den Gauligacup der Mädchen in Erbendorf, den Top-Ten-Wettkampf der Mädchen in Hirschau, die Gaueinzelmeisterschaften der Jungen in Erbendorf, den Besuch im Landesleistungszentrum in Hof, den Bayernpokal-Gauentscheid der Mädchen in Tirschenreuth, den Bayernpokal -Gauentscheid der Jungen in Erbendorf, den Regionalentscheid der Jungen in Bayersdorf und die Bayerische Meisterschaft der Jungen Bamberg. Ein weiterer Höhepunkt war der Vereinswettkampf für alle Kinder in Ebnath. Aber auch die Beteiligung am Neujahrsempfang der Gemeinde, am Backofenfest in Hermannsreuth, am Fischerfest in Ebnath oder das eigene Sommerfest waren weitere Aktivitäten im abgelaufenen Jahr. Der Vereinsausflug nach Pilsen und die Durchführung der Weihnachtstruckeraktion bleibt bei vielen Vereinsmitgliedern in guter Erinnerung. Anschließend stimmten die Vereinsmitglieder einstimmig der vorgeschlagenen Beitragsanpassung zu. So wurde der bisherige Beitrag der Kinder von jährlich 18 Euro auf 28 Euro, der Erwachsenenbeitrag von 42 Euro auf 52 Euro und der Familienbeitrag von 66 Euro auf 80 Euro beschlossen. Vorsitzender Thomas Lindner hatte zuvor die notwendige Erhöhung mit deutlich gestiegenen Kosten im Sportbereich erklärt. Anschließend wurden für 10 Jahre Vereinstreue wurden folgende Mitglieder von den beiden Vorständen Andrea Pfreundtner und Helmut Pöllath geehrt: Gertraud Enders, Sigrid Findeis-Vetter, Inge Geißler, Lisa Horn, Lucia, Manfred und Maximilian Kratzer, Nina Nürnberger, Melissa Postner, Elke Rochholz, Luisa Schmidt, Caroline Sticht und Julia Wegmann. Leider waren nur drei zu ehrende Mitglieder anwesend. Diese waren Lucia Kratzer, Manfred Kratzer und Nina Nürnberger. Alle drei erhielten Ihre Urkunden und ein kleines Präsent überreicht. Die Vorstände bedankten sich nochmals für die lange Vereinstreue. Bürgermeister Manfred Kratzer bezeichnete in seinem Schlusswort die TSG-Aktiv als tragende Säule einer Wohlfühlgemeinde. Er lobte die umfangreiche Kinder- und Jugendarbeit und gratulierte der TSG zu den zahlreichen sportlichen Erfolge. Vorsitzende Andrea Pfreundtner betonte abschließend, dass sich die TSG-Aktiv nicht auf diesem Lob ausruhen dürfe, sondern auch weiterhin daran arbeiten muss, auch künftig den Sportbegeisterten in und um Ebnath ein qualifizierter Ansprechpartner zu sein.