Klettern in der Halle

An einer anderen Sportart als gewohnt versuchten sich die Turner der TSG-Aktiv Ebnath bei ihrem Ausflug nach Friedenfels. Hier hatten sie die Möglichkeit, in der Halle zu klettern.
Zunächst erhielten Alle eine Einweisung von den Sportkletterfreunden des TSV Friedenfels. Dann konnte es losgehen. An der über 10 m breiten und 8 m hohen Kletterwand wurde auf die Probe gestellt, wie gut die Kondition der Turner ist. In Gruppen aufgeteilt von Anfängern bis Fortgeschrittene war für jeden etwas dabei.
Durch hunderte von Griffen entsteht die Möglichkeit, immer wieder neue Routen zu gestalten. Der Schwierigkeitsgrad reicht hierbei von drei bis acht.
Das Überhangklettern zeigte dann dennoch die Grenzen der Sportler auf und nur einige wenige bezwangen den Überhang. Nach ein paar Stunden Klettern ließ die Kraft nach und es endete ein schöner Nachmittag mit viel Spaß und guter Laune.